Pressemitteilung des Angerland LT Lintorf

Top-Leistungen zum Saisonende

 

Ende November werden traditionell die Saisonabschluß-Rennen gestartet. Hierzu zählt auch die Bertlicher Straßenlaufserie, die mit vielen verschiedenen Laufstrecken allen Athleten die Chance bietet, individuell mit einer Bestzeit das Laufjahr zu beenden. Diese Chance nutzten die Angerländer/innen. Gladys Just lief persönliche Bestzeit in 20:26 über 5.000m und war mit dieser Klassezeit auch schnellste aller Frauen. Man hat sich in der Läuferszene schon daran gewöhnt, das es kaum noch Siegerehrungen ohne die schnelle Gladys gibt.

Burkhard Dorobeck kam mit nur einer Minute Rückstand als Dritter ins Ziel beim Marathon und freute sich ebenfalls über seine Jahresbestzeit. Und die Angerländer Jugend? Beim 850m Lauf der Schüler belegte Yves Just mit 4:08 den 5. Gesamtplatz, seine Schwester Lynn kam als 5schnellstes Mädchen auf eine Zeit von 4:27 und war ebenfalls sehr zufrieden.

 

Das war ein gelungener Jahresabschluß, jetzt gilt es die Form zu halten und beim Neujahrslauf am 9.1.2011 erneut für läuferische Höhepunkte zu sorgen.

 

Marcus Eichler

Pressewart

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: