3.Lauf Duisburger WLS


Zur Diaschau bitte hier klicken »»»   WLS 2011 3.Lauf
 

 

 

Starkes Finale der Angerländer bei der Duisburger Winterlaufserie

Samstag, 26. März 2011

Es regnete leicht, als am vergangenen Samstag zum Finale der diesjährigen Winterlaufserie der Startschuß viel. Die Läuferinnen und Läufer der kleinen Serie hatten nach 5km und 5km nun 10km zu bewältigen, bei der großen Serie ging es nach 10km und 15km nun auf die 21,1km (Halbmarathon). Es gab erste Plätze zu verteidigen, es gab Treppchenplätze zu erobern und neue Bestzeiten schienen bei den idealen Bedingungen möglich.

Aber nun der Reihe nach, bei der kleinen Serie hatte der senior der Truppe Hans Scharf nach zwei Läufen Platz 1 seiner Altersklasse (AK 70) inne. Ein weiterer AK Sieg sicherte ihm mit drei Siegen den ersten Platz seiner AK und dies ganz unangefochten. Gesamtendzeit: 1:40:23.

Schnellster Angerländer über die insgesamt 20km war Prof Dr Michael Pohl mit 1:33:07, Dritter im Bunde war Marcus Eichler mit 1:47:59.

Bei der großen Serie hatte Ulrich Oberwinster nach dem zweiten Lauf die Führung seine AK (AK 50) übernommen. In neuer persönlicher Bestzeit von 1:22:06 über 21,1km lief er der gleichaltrigen Konkurrenz weit davon und siegte in seiner AK wobei er in der Männer Gesamtwertung 28er von 1590 gewerteten Teilnehmern wurde. Noch weiter vorne war dann wiederum Gladys Just zu finden, Platz vier aller Frauen (gewertet 520) und in neuer persönlicher Bestzeit über 21,1km in 1:29:37, dies ist schon drei Ausrufezeichen wert!!! In Ihrer Altersklasse wurde sie Gesamt-Zweite. Dahinter kamen dann folgende Angerländer ins Ziel: Zeitangaben jeweils 46,1 km Gesamtdistanz : Burkhard Dorobeck in 3:15:21, Norbert Vogl in 3:23:52, Martin Brandenburg in 3:24:18, Christian Klein in 3:31:40, Wolfgang Meier in 3:32:10, Martin Bartsch in 4:25:08 (neue persönliche Bestzeit 21,1km in 2:01:35) Marisita Stärke in 4:37:22 und Manfred Stärke in 5:20:14

Bei strahlendem Sonnenschein fanden dann die Siegerehrungen statt. Bilder anbei.

Marcus Eichler

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: