Rhein-Ruhr Marathon 09.06.2013

Bericht des Angerland LT Lintorf zum gestrigen Duisburger Rhein-Ruhr Marathon

 

Warm sollte es werden, vielleicht sogar schon zu warm… aber es wurde ein perfektes Laufwetter, Regen vor dem Start, moderate Temperaturen während des Laufes, was will der Läufer mehr? Um 9:10 wurden relativ pünktlich die Halbmarathonis auf die Strecke geschickt, das Angerländer Quartett wurde wieder einmal von Dirk Grospitz angeführt, der in tadellosen 1:29:32 mit Platz 86 von über 1.755 Teilnehmern die 21,095km lange Strecke bewältigte. Kurz danach kam in neuer persönlicher Bestzeit Pascal Czauderna in 1:35:22 natürlich überglücklich ins Ziel. Christiane Jäger, seine Freundin wollte ihn nicht lange warten lassen, verbesserte ihre bisherige persönliche Bestzeit um über 5 Minuten und kam mit 1:43:03 strahlend ins Ziel. Auch der Vierte des Quartetts, Andre Wiechers, lief mit 1:47:15 eine seiner besten Zeiten und genoß den Einlauf in die Schauinsland Arena des MSV Duisburg. Und die Angerländer Marathonis? Burkhard Dorobeck und Martin Brandenburg waren ja erst vor 6 Wochen beim Düsseldorf Marathon ins Ziel gekommen? Burkhard erkämpfte sich unter 785 Teilnehmern den dritten Platz seiner Altersklasse in sehr guten 3:06:40, während sich Martin Brandenburg noch einmal steigern konnte und in 3:17:33 mit Gesamtplatz 95 von 785 einen beachtlichen Spitzenplatz belegen konnte. Und wie immer wurden die Angerländer und natürlich auch die Athletinnen und Athleten des TuS 08 Lintorf von zahlreichen Angerländer Helferinnen und Helfern unterstützt und angefeuert.

 

Bild eins ALT DB MB…0316:

Burkhard Dorobeck (mit Siegerpokal) und Martin Brandenburg

 

Bild zwei Dscn3887 von links nach rechts: Andre Wiechers, Dirk Grospitz, Uwe Möchel-Helfer, Daniela Manith-Helferin, Gladys Just-Helferin, Katharina Gall TuS08Lintorf, Burkhard Dorobeck, Martin Brandenburg

                 
 

Ergebnisse: Marathon

 

           
 

2 Ergebnisse | Verein:

Angerland

         
 

Platz

 

Pl.AK

 

Startnr.

 

Name

 

AK

 

Verein

 

Brutto

 

Netto

 

 

95

 

12

 

521

 

» Brandenburg, Martin (GER)

 

 

 

50

 

Angerland

 

 

LT Lintorf

03:17:42

 

03:17:33

 

 

46

 

3

 

28

 

» Dorobeck, Burkhard (GER)

 

 

 

50

 

Angerland

 

 

LT Lintorf

03:06:43

 

03:06:40

 

                 
                 
                 
 

Ergebnisse: Halbmarathon

 

           
 

4 Ergebnisse | Verein:

Angerland

         
 

Platz

 

Pl.AK

 

Startnr.

 

Name

 

AK

 

Verein

 

Brutto

 

Netto

 

 

184

 

29

 

3137

 

» Czauderna, Pascal (GER)

 

 

 

M

 

Angerland

 

 

LT Lintorf

01:36:02

 

01:35:22

 

 

85

 

16

 

4717

 

» Grospitz, Dirk (GER)

 

 

 

45

 

Angerland

 

 

LT Lintorf

01:29:47

 

01:29:32

 

 

48

 

10

 

7054

 

» Jäger, Christiane (GER)

 

 

 

W

 

Angerland

 

 

LT Lintorf

01:44:06

 

01:43:03

 

 

618

 

133

 

3409

 

» Wiechers, Andre (GER)

 

 

 

45

 

Angerland

 

 

LT Lintorf

01:48:01

 

01:47:15

 

                 
                 

DSCN3387 PresseALT DB MB IMG_0316

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: