Ruth und Bernd – Wettkampftournee erfolgreich beendet

IM Frankfurt/ Challenge Roth 07.07.13/ 14.07.13
Ruth und Bernd – Wettkampftournee erfolgreich beendet

Optimal
Finish von Ruth in Frankfurt.
Bei hochsommerlichen Temperaturen begleiteten Bernd, Sohn Thorsten und Melanie Ruth zum ihrem 2. Frankfurter Ironman.
Nach einer hervorragenden Schwimmzeit stieg sie als 3. ihrer AK aus dem Langener Waldsee aufs Rad, musste leider hier der starken ausländischen Konkurrenz nachgeben, konnte aber beim abschließenden Lauf ihre Konkurrenz auf Distanz halten. Sie beendeten den Ironman als schnellste Deutsche auf Platz 4 der AK W55 in 12:35:00.
Suboptimal
Vorbereitung von Bernd für die Challenge in Roth.
Wenige Tage vorher sorgte ein sich heftig entzündeter Wespenstich für schlechte Aussicht für den Start am Sonntag. Trotz Bedenken und dickem Armverband wurde am Vorabend eingecheckt um zumindest die Vorbereitungen abzuschließen.
Die Entscheidung für den Start fiel erst am So. früh, da sich die Schwellung deutlich verringert hatte. Nach der Schwimmeinheit schien alles ok, doch schon im Rad-Startbereich sorgte eine Reifenpanne für Unterhaltungswert beim Publikum und für Frust bei Bernd. Dennoch konnte er sich nach harten Marathon–Metern mit der Zeit 12:16:28 unter diesen Bedingungen zufrieden geben.
BK

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: