Xanten September 2014

IMG_0590 Gladys in XantenXanten September 2014 – Werbung für den Angerland LT Lintorf auch in der Römerstadt

Die beste Werbung im Sportbereich sind immer gute Leistungen und so lief das blaue Angerlandtrikot ‚mal wieder fast von ganz alleine durch die Römerstadt. Wer war eigentlich damals auf die Idee gekommen, den Schriftzug hinten auf das Trikot zu drucken? Waren es die, die sicher waren von hinten können es die meisten lesen? 

Aber ‚mal ganz im Ernst, es sind drei Dinge die unseren Lauftreff werblich nach vorne bringen:
 Das hervorragende Gemeinschaftsgefühl, das sich insbesondere in den jeweiligen Lauf- und Walkinggruppen zeigt.
 Klasse und erstklassige sportliche Leistungen
 Unterstützung der Athleten an der Strecke, z.B. beim Neujahrslauf, Düsseldorf Marathon, sogar beim Triathlon oder auch in… => siehe unten

Und von einer erstklassigen Sportlichen Leistung ist wieder zu berichten:
Am 12. September fand in der historischen Altstadt von Xanten der „20. Citylauf Xanten“ statt.Sechseinhalb Runden wurden gedreht bis die Zehnkilometer-Läuferinnen und läufer im Ziel waren. Die Angerländerin Gladys Just nutze diesen Lauf, um in der Vorbereitung für den Frankfurt Marathon schnelle Kilometer zu sammeln. Kathi Weber hatte sich in der letzten Zeit unter anderem hervorragend der Athletenbetreuung (und der Nachwuchsarbeit – im wahrsten Sinne der Wortes- !!!) gewidmet und wollte sich davon überzeugen, daß das Anfeuern auf der Tempostrecken in den letzten Wochen Früchte trägt. Eigentlich schafft es Kathi ja schon im heimischen Wald und auf der Stadionrunde Wettkampfatmosphäre herzustellen…. Aber dieser Ausflug mit der neuerlichen Unterstützung durch Kathi war nichtsdestotrotz lohnenswert! Belohnt wurde die Arbeit mit dem zweiten Platz aller Frauen Gesamt in einer tollen Zeit von 40:29.

Marcus Eichler
Angerland LT Lintorf
02102/34321

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: