Frankfurt Marathon am 26.10.2014

IMG_4028

BMW-Frankfurt Marathon am 26.10.2014

Über 10.000 Läuferinnen und Läufer waren beim diesjährigen BMW Frankfurt Marathin am Start, darunter auch die schnelle Angerländerin Gladys Just. Sie war gut in Form, die 39:50 vor einigen Wochen über 10.000m waren ein perfektes Zwischenergebnis, das Training der letzten Wochen insgesamt sehr anstrengend aber auch lohnend. Immer wieder im Training begleitet und angefeuert von ihrer Freundin Katharina Weber fieberte Sie dem Start in Frankfurt entgegen. Und wieder wurde es am Ende eine neue persönliche Bestzeit: 3:04:43 lautete das Ergebnis, Platz 57 aller Frauen (insgesamt 2.181 im Ziel) und mit einer 2. Hälfte die 1Min schneller war als die ersten 21,1 km hatte sie sich das Rennen auch wieder perfekt aufgeteilt. Diese Renneinteilung bei diesem schon bereits sehr hohen Niveau erreichen nur wenige Top-Athleten. Der Ratinger Marathon-Rekord der bei 3:03:02 liegt rückt nun endgültig in greifbare Nähe. Während Katharina Weber mit nach Frankfurt gereist war um Gladys vor Ort zu unterstützen, konnte der BMW Marathon Live im 3. Programm des Fernsehens und über den Internet Livestream von den Angerländer Fans miterlebt werden.

Marcus Eichler

Angerland LT Lintorf

02102/34321

 

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: