Nikolauslauf am 6.12.2015 für Gänseblümchen-NRW e. V.

Nikolauslauf am 6.12.2015

Die Teilnahme am 8. Ratinger Nikolauslauf am 6.12.2015 war für viele Aktive des Angerland Lauftreffs Lintorf „Ehrensache“.

Etwa 20 „Angerländer“ waren gern der Einladung der Organisatorin, Gitti Wittmer, gefolgt und schlossen sich den drei Lauf-/Walkingruppen an, um bei für die Jahreszeit milden 9 Grad und zeitweiligem Sonnenschein gemeinsam mit Gleichgesinnten eine einstündige Trainingseinheit ohne Zeitnahme durch den Ratinger Wald „rund um Cromford“ zu absolvieren.

Den Ausklang fand die Veranstaltung in einem geselligen Beisammensein auf dem historischen Gelände der der Wasserburg „Haus zum Haus“, bei dem – Dank der vielfältigen Spenden von Glühwein und anderen Heißgetränken sowie jeder Menge selbstgebackener Kuchen, Plätzchen, Schmalzbrote und andere Leckereien – auch die kulinarischen Genüsse zum Wohlbefinden aller beitrugen.

Im Namen des Angerland Lauftreffs Lintorf danken wir Gitti Wittmer für die Initiative und dem Gänseblümchen-NRW e.V für sein soziales Engagement.

Wir „Angerländer“ waren beim Nikolauslauf und dem anschließenden Fest gern mit dabei, hatten viel Freude an dem gesamten, wieder einmal sehr liebevoll organisierten Event und hoffen, wir konnten mit unseren Spenden ein wenig dazu beitragen, einige Kinder und ihre Familien zu unterstützen.

Uli Kobek/Bettina Möller

Über altlintorf-hgn
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft. ...

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: