NIKE Winterlaufserie Duisburg

Der Auftakt der diesjährigen Winterlaufserie in Duisburg fand im strömenden Regen statt. Trotz starkem Wind und kalten Temperaturen gingen ca. 4.000 Läufer an den Start. Beim 10 km Lauf um die schöne Regattabahn war der Angerland Lauftreff mit zahlreichen Startern vertreten.

Andrea Adam erzielte mit 47:35 min eine neue persönliche Bestzeit. Unterstützt wurde sie dabei von Andre Wiechers, der in 47:36 min ins Ziel lief. Ruth Küssner zeigte mit 50:35 min eine starke Leistung und wurde damit Vierte in ihrer Altersklasse. Hier wurde sie begleitet von Bernd Küssner. (50:36 min). Das Damenfeld wurde komplettiert durch Nicole Heid (51:02 min) und Evelyn Meinhard (54:42 min).

Weiterhin kam Dirk Grospitz in einer ansprechenden Zeit von 41:55 min, gefolgt von Jens Gall (43:20 min) und Andreas Dernier (51:48 min) ins Ziel. Bei der „kleinen Serie“ über 5 km zeigte Marcus Eichler mit 26:37 min eine routinierte Leistung. Durch das regelmäßige gemeinsame Laufen ist ein großer Teamgeist entstanden, der auch durch den verregneten Nachmittag nicht getrübt wurde.

Dirk Grospitz

Über altlintorf-hgn
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft. ...

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: