Angerländer erfolgreich bei der Duisburger Winterlaufserie, nervös, oder was???

Es trifft auch die Erfahrenen…

 

Noch schnell das Power Gel im Drogeriemarkt gekauft, nur noch vier Tage, die Spannung steigt.

Dann das was immer kommt, bei allen Athletinnen und Athleten, der Abend vorher. Die Spannung steigt, das Essen schmeckt nicht mehr, die Geheimtipps aus dem Drogeriemarkt regen zur Diskussion an. Hält das Knie? Kann „man“ wirklich am Abend vorher nur Cola light trinken? Dann der Samstagmittag, kurz vor dem Start, irgendwie ein Innehalten. Jeder umarmt jeden, Fotos werden gemacht, die Spannung wird durch Teamgeist ersetzt, dann der Startschuss oder besser gesagt „die Schüsse“, ist doch das Team aufgeteilt auf 5 km bzw. 10 km und dann läuft es nur noch und es läuft gut 🙂

Gutes Training und gute Stimmung sind doch beste Voraussetzungen für gute Leistungen.

2017_01_2814_48_56-cam2_bild_45232017_01_2815_02_32-cam2_bild_4528

 

Sowohl Andrea Adam mit 45:32 als auch Holger Perlick mit 43:11 konnten eine neue persönliche Bestzeit über 10 km aufstellen. Beide sind seit kurzem im Trainerteam des Angerland LT Lintorf aktiv und bereiten viele Athleten auf den Halbmarathon vor. Kurz nach den beiden kam der Leiter des Angerland LT Lintorf, Andre Wiechers, in ebenfalls sehr guten 46:57 ins Ziel. Kurz danach kam Christian Klein in 48:23, Andreas Dernier in 49:17 und Carsten Huysmann in 50:44 ins Ziel. Sehr zufrieden waren auch Jörg Baade in 54:00, Evelyn Meinhard in 55:44, Christoph Escher in 58:05 und Sylvia Bock in 59:37, somit waren alle gestarteten Angerländer ohne Probleme und unter der magischen „1 Std.“ glücklich im Ziel. Auch die drei Starter beim 5 km Lauf der kleinen Serie waren bei idealem Laufwetter problemlos durchgelaufen. Bettina Huysmann in 25:17, Marcus Eichler in 25:23 und Susann Dernier in 28:36.

Und am 4.3. geht es wieder los, bzw. an den Tagen vorher, mit dem Power Gel, dem Abendessen das nicht schmeckt, und um 14:00 bzw. 15:00 Uhr fällt dann wieder der Startschuss… Wie immer! Nur das Wetter, das ändert sich…(hoffentlich nicht, denn diesmal war es optimal)

 

Marcus Eichler

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: