Angerland Lauftreff Lintorf im heißen Duisburg erfolgreich!

Bei sommerlichen Temperaturen gingen beim 34. Rhein-Ruhr-Marathon 24 Läuferinnen und Läufer vom Angerland Lauftreff Lintorf an den Start.

Für die 23 Angerländer, die den Halbmarathon absolvierten, war dies der Abschluss des Projektes „In 100 Tagen zum Halbmarathon!“ Alle Teilnehmer kamen erschöpft, aber zufrieden und glücklich ins Ziel in der MSV Arena. Für viele war es der erste Halbmarathon oder
sogar das Wettkampfdebüt. Hier hatte Carsten Huysmann mit seinem Angerland-Team eine tolle Vorbereitungsarbeit geleistet.

Schnellster Angerländer war Mohamad Badli, der bei seinem ersten Halbmarathon eine sehr gute Zeit von 01:33:14 lief. Damit erreichte er den zehnten Platz in der Altersklasse und den 72. Platz von 1.339 gestarteten Männern.

Debütantin Theresa Pfennig erreichte mit 01:51:15 sogar den zweiten Platz in der Altersklasse und den 64. Platz im Frauenwettbewerb.

Die drei besten Einzelplatzierungen wurden für die Teamwertung herangezogen. Hier erreichten die beiden Angerland-Teams einen achten Platz bei den Frauen und einen 18.Platz bei den Herren.

Über die Marathondistanz hatte Andrea Adam mit der dann schon hochsommerlichen Hitze zu kämpfen. Sie konnte aber ihre sehr gute Leistung von vor sechs Wochen in Düsseldorf mit einer Zeit von 03:41:40 bestätigen. Sie erreichte damit den zweiten Podiumsplatz ihrer Altersklasse und einen hervorragenden 14. Platz im Gesamtklassement der Frauen. Begeistert waren alle von der Unterstützung durch die Duisburger Bürger. Diese sorgten mit Gartenduschen und Schwämmen für eine willkommende Abkühlung der Läufer.

Weitere Infos zu  den Trainingszeiten auf www.angerland-lauftreff.de.

Alle Ergebnisse der Angerländer findet Ihr hier und über diesen Link kommt Ihr zur internen Bildergalerie.

 

Andre Wiechers

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: