Abendlauf in Gellershausen am 17. Juni 2017

Gellershausen liegt in Nordhessen in Nähe des Edersees. Bereits 2012 hatte sich eine Gruppe von Läufern des Angerland Lauftreffs aufgemacht, um anläßlich des 20. Jubiläums des dort stattfindenden Abendlaufes die eigene Leistungsfähigkeit auf einer Mittelgebirgsstrecke zu testen. So war es Ehrensache, auch zum 25. Jubiläum am 17. Juni 2017 mit 10 Personen erneut die Reise anzutreten. Dabei war nach den Erfahrungen der vorherigen Teilnahme klar, dass Bestplatzierungen durch ein Training im flachen Hinkesforst nicht zu erzielen sind, sondern der Spaßfaktor klar im Vordergrund steht.

Dennoch schlugen sich sechs Angerländerinnen redlich auf der 4,5 km Strecke entlang des Wesebachs und erreichten respektable Zeiten. Die Teilnehmerinnen waren: Martina Grospitz, Martina Hilgers, Bettina Möller, Geli Pohl, Christine Wagener und Henni Weigel.

Drei Angerländer Herren bestritten die 10-km-Runde einschließlich 166 m Anstieg auf den Angstberg. Dirk Grospitz erzielte eine Zeit von 42:44 Minuten,

Frank Adam folgte mit 48:14 Minuten und Michael Pohl erreichte das Ziel am Sportplatz in Gellershausen zufrieden nach 50:23 Minuten.

Jeder Teilnehmer wurde persönlich aufgerufen, beglückwünscht, mit einer Urkunde geehrt und erhielt als Erinnerung ein Glas mit Aufdruck. Hervorzuheben ist die perfekte Organisation des Laufes und die herzliche Gastfreundschaft des TSV Gellershausen!

Der sportliche Teil wurde abgerundet durch fröhliches Feiern und eine gemeinsame Übernachtung sowie eine Wanderung im Weltnaturerbe Edersee am Folgetag.

Nähere Informationen zu den Trainingszeiten des Angerland Lauftreffs Lintorf auf der Homepage unter https://www.angerland-lauftreff.de und auf der Facebook-Seite www.facebook.com/AngerlandLauftreff.

Geli Pohl

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: