Laufen beim Angerland Lauftreff oder warum soll ich eigentlich im Winter laufen?

Auch gestern waren die Walking- und Laufgruppen des Angerland Lauftreffs Lintorf wieder aktiv. Mit 13 Aktiven war z.B. die 10km-Gruppe gut besucht, obwohl der Herbst langsam einkehrt. Die Tage werden merklich kürzer und es wird langsam frisch am Abend.

IMG-20171006-WA0007

Wir vom Angerland Lauftreff walken und laufen das ganze Jahr, auch im Winter bei Dunkelheit und Kälte.
Was ist der Vorteil beim Trainieren in der Gruppe und warum soll ich mich eigentlich im Winter draußen aktiv bewegen?

Training in der Gruppe macht nicht nur mehr Spaß, sondern motiviert Dich auch in der dunklen Jahreszeit rauszugehen.
In der Gruppe ist es bei Dunkelheit sicherer.
Durch die Bewegung wird Serotonin ausgeschüttet, das macht gute Laune.
Bei den Leckereien an Weihnachten brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben.
Deine Abwehrkräfte gegen Erkältungen werden gesteigert.
Die Grundlage für die Frühjahrform wird im Winter geschaffen.

IMG-20171006-WA0005

Alle Walker und Läufer – ob Anfänger oder Fortgeschrittene – sind herzlich eingeladen beim Angerland Lauftreff mitzutrainieren. Für jeden findet sich die richtige Gruppe. Die Teilnahme ist jederzeit ohne Anmeldung möglich.
Treffpunkt ist der Waldspielplatz Hinkesforst am Ende der Tiefenbroicher Str. in Lintorf.
Montags, mittwochs und freitags (bis 13.10.17) um 18:15h

Interessierte können sich aber auch bei unserem Herbstfest am 21.10.17 informieren und uns kennenlernen. Ab dann laufen wir statt freitags am Samstagnachmittag um 15:00h.

Bis bald beim Angerland Lauftreff Lintorf!

 

🚶‍♂️🚶‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️😀

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: