“Seeuferlauf”, da war doch was…,

ja genau, letztmalig 2014

Aber der Reihe nach….

Also….

Genau…

Bis 2014 gab es für einige Jahre den Seeuferlauf, in Seemeilen ausgeschrieben, am Grünen See in Ratingen West. Damals der vierte Lauf in Ratingen neben dem Ratinger Neujahrslauf, dem Lintorfer Citylauf und der Breitscheider Nacht. Der Lauf fand im September statt, das Interesse zum Schluß aber leider eher mäßig. Jetzt aber als Wettkampf im Rahmen der Zelt Zeit fand der Lauf mehr Interessenten, mehr Teilnehmer.

Der Hauptlauf ging/lief über 5km, kurios und lustig zugleich die Tatsache daß zum Start erst einmal „Strecke“ gemacht werden mußte, d.h. das Feld ging geschlossen vom Ziel aus ca 500m in Richtung Startpunkt. Angeführt von Organisator Georg Mantyk tobte das Feld nach dem berühmten „Auf die Plätze, fertig & los“ los, Staub wirbelte auf! Zum einen weil es seit Tagen nicht geregnet hatte und zum anderen weil der spätere Sieger Konrad Bergmann von Anfang an mächtig Dampf machte. Seine Siegerzeit 16:39 ist schon ein Wort.

Aber auch die Angerländer waren ehrgeizig, angefeuert von einigen blauen Fans rundum die Strecke verteilt, gaben sie Alles. Allen voran Michael Pohl, der in sehr guten 24:32,54 seine Altersklasse gewann, gefolgt von Johann Hacker, ebenfalls AK Sieger in ebenfalls sehr schnellen 24:51,42. Mit einem vierten Platz (AK) verpaßte Marcus Eichler knapp den Sprung aufs Treppchen. Sehr zufrieden mit seinem ersten 5km Lauf war Frank Lang, der erst im März bei der Angerländer Aufbaugruppe mit dem Langstreckenlaufen angefangen hatte. Ebenfalls AK-Siegerin wurde die für den (Mutterverein) TuS08Lintorf startende Elke Hacker und auch Sabine Weber strahlte über den dritten Platz ihrer AK.

 

Auf dem Bild von links nach rechts: Sabine Weber, Marcus Eichler, Frank Lang, Michael Pohl, Elke und Jo Hacker

Am Ende waren alle Angerländer/innen zufrieden, ich bin mir sicher in 2018 wird das Angerländer Team mindestens doppelt so zahlreich sein, oder 🙂 ??

Marcus Eichler

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: