Laufen für einen guten Zweck

Am 08.12 fand der jährliche Nikolauslauf an der Wasserburg Haus zum Haus in Ratingen statt. Auch dieses Jahr rief Gitti Wittmer zum Laufen auf.

Bis 10:45 Uhr trafen zahlreiche Läufer, und auch Triathleten, unterschiedlichsten Alters am Treffpunkt ein. Auch der Angerland Lauftreff Lintorf war mit rund zehn Läufern vertreten, und das Wetter schien entgegen der Vorhersagen gut.

Das diesjährige Gruppenfoto fand im Innenhof der Wasserburg statt, und nachdem Hunde und Läufer ihren Platz für das Foto fanden, startete der Lauf pünktlich um 11 Uhr mit den Gruppen 7, 8 und 10 km.

Obwohl sich das Wetter während des Laufes leider verschlechterte, änderte dies nichts an der tollen Umgebung und der Aussicht, die während des Laufes zu sehen waren.

Nach einer Stunde trafen alle zusammen wieder an der Wasserburg ein, und so wurde herzlich zu einem Umtrunk eingeladen. Neben Glühwein, Kaffee und Tee hatten die Läufer auch selbstgemachte Leckereien mitgebracht, die mit viel Genuss verzehrt wurden. Süß oder herzhaft, es war für jeden etwas dabei!

Die Resonanz dieses Laufes war eindeutig – nächstes Jahr gerne wieder!

Leonie Marx, Christel Dietle-Marx

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: