Nikolaus 2020 ohne Nikolauslauf – Angerland-Lauftreff Lintorf macht mit und sammelt Spenden für krebskranke Kinder

Die Corona-bedingte Absage des Nikolauslaufes war in diesem Jahr vorhersehbar: Nun fiel er aus, der Lauf zu Nikolaus, durch den Ratinger Wald rund um den Stinkesberg, zu dem sich über 100 Freizeitsportler, egal ob vereinslos oder einem Verein oder Lauftreff zugehörig, immer gern an der Wasserburg eingefunden haben. Eine Veranstaltung ohne Anspruch an sportliche Leistung und ohne Zeitmessung. Ein Lauf von Aktiven, die sich zusammenfanden, um gemeinsam eine Runde durch den Wald zu traben und sich anschließend auf dem Gelände der Wasserburg ‚Haus zum Haus‘ in geselliger Runde auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Schade für die Aktiven des Angerland Lauftreffs Lintorf, die jedes Jahr teilgenommen haben, schade aber vor allem für die Organisatoren dieser Veranstaltung „mit Herz“, Gitti Wittmer und ihr Team sowie für den Verein „Gänseblümchen e.V.“, dem die Spenden aus diesem Event jedes Jahr zu Gute kamen.

„Wir bewegen uns und spenden auch 2020!“, beschloss der Angerland Lauftreff. Ein mit einem Nikolausmützchen markierter Briefkasten in Lintorf wurde zur Spendenbox und zum Etappenziel erklärt. In der Nikolauswoche waren alle Mitglieder des Lauftreffs dazu aufgerufen, ihre sportliche Runde – unter Einhaltung der Corona-bedingten Auflagen – mit dem Einwurf einer Spende zu verbinden. Dem Aufruf folgten zahlreiche „Angerländer“ – ein toller Erfolg!

Am 3. Advent wurde der Erlös von der Leiterin des Lauftreffs, Henni Weigel, an die Organisatorin des Nikolauslaufes der Vorjahre, Gitti Wittmer übergeben. Diese nahm die Spende sichtlich gerührt entgegen und freut sich, diese dem „Gänseblümchen e.V.“, der krebskranke Kinder und ihre Familien unterstützt, zukommen zu lassen.

Der Angerland Lauftreff Lintorf ist beim Nikolauslauf 2021 gern wieder dabei und wünscht Gitti Wittmer für ihre Initiative und dem Gänseblümchen-NRW e.V. für sein soziales Engagement weiterhin alles Gute!

Bettina Möller

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: