Wie heißen wir und wie melden wir uns bei Wettkämpfen an?

eigentlich eine ganz einfache Frage, wir heißen: Angerland Lauftreff Lintorf.

Unter diesem Namen wurden wir im Jahr 1977 durch unseren „Mutterverein“ TuS 08 Lintorf beim Deutschen Sportbund als Lauftreff angemeldet. Dort, beim DSB in Frankfurt, sind wir so offiziell registriert.

Bei Anmeldungen zu Wettkämpfen ist unser Name leider etwas „lang“. Hier gilt die seit Jahren gebräuchliche Kurzversion:

Angerland LT Lintorf

Ist dies wirklich soooo wichtig? Ich meine ja, aus drei Gründen:

  • Wenn wir sehen wollen, wer auch noch an diesem Wettkampf teilnimmt, fällt die Suche / Sortierung der Teilnehmer/innen leichter
  • Bei Mannschaftswertungen (wie z.B. bei Ratinger Neujahrslauf und der Duisburger Winterlaufserie ausgelobt werden) werden alle Teilnehmer/innen genau dieser Schreibweise1 per Computer einer Mannschaft zugeordnet.
  • Der Name des Teams wird oft auch auf den Urkunden gedruckt, eine richtige Schreibweise ist auch ein Ausdruck der Zugehörigkeit

Positiv konnte der Angerland LT Lintorf mit seinem Damenteam in der Mannschaftswertung der großen Serie mehrfach Platz drei belegen, siehe Photos,

3. Platz Angerland LT Lintorf in den Jahren: 2012, 2013 & 2014 :

 

Euer

Marcus Eichler

1 Alle anderen Schreibweisen wie „Angerland Lintorf“, oder „Angerland Lauftreff“ werden nicht bei der Mannschaftswertung als gemeinsame Mannschaft erkannt, leider….

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: