Aller guten Dinge sind 3: Der letzte Lauf der Winterlaufserie in Duisburg

Am Samstag, den 23.03.2024 wurde mit dem abschließenden 3. Lauf die traditionsreiche Winterlaufserie in Duisburg beendet.

Los ging es an der Wedau um 14 Uhr mit den Läufern der Kleinen Serie über 10 km. Bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter finishte Angerländerin Teresa Kwasniewska nach 57:58 Minuten und belegte insgesamt für die Serie den 4. Platz in ihrer Altersklasse. Damit verpasste sie mit einem Gesamtrückstand über alle 3 Läufe von 2 min auf die Dritte nur knapp den Sprung auf das Treppchen.

Um 15 Uhr starteten dann die Läufer der Großen Serie über den Halbmarathon mit 21,1 km. Auch ihnen war der Wettergott gnädig und verschonte sie mit Regenschauern.

Der Angerländer Burkhard Dorobeck lief nach schnellen 1:36:11 h ins Ziel und belegte in der Gesamtwertung einen glänzenden 2. Platz in der stark besetzten Altersklasse M60.

Angerländerin Claudia Nollmann wurde von ihrer Marathon-erprobten Schwester Andrea begleitet und kam bei ihrem ersten Halbmarathon nach 1:52:59 h ins Ziel. In der Gesamtwertung belegte sie damit einen hervorragenden 11. Platz in ihrer Altersklasse.
Michael Börner komplettierte das gute Ergebnis mit einer schnellen Zeit von 1:50:55 h.

 

Danach feierten die Angerländer ihre Erfolge bei der diesjährigen Laufserie mit einem gemeinsamen Umtrunk. Im kommenden Jahr findet die 40. Jubiläums-Winterlaufserie statt und es wird mit Sicherheit auch wieder ein großes Teilnehmerfeld des Angerland Lauftreffs Lintorf dabei sein.

Christel Dietle-Marx

Kommentare sind geschlossen.