40 Jahre Angerland Lauftreff Lintorf, Zeit einmal nicht zu Laufen, oder: Zeit einmal nach dem Laufen zu Feiern

Ja, es war eine tolle Feier, ein toller Anlass, tolle Gäste.

Aber der Reihe nach….

 

Foto 4 - Reiner Lauer

Der Initiator/Ideengeberdes Lauftreffs 1977 Reiner Lauer

Reiner Lauer hatte als Breitensportwart das Konzept eines großen Lauftreffs im Auftrag des TuS08 Lintorf entwickelt. Dieses Konzept hatte er sich vom deutschen Sportbund genehmigen lassen und das Zepter zum Startschuss an Herbert Hoffmann, dem ersten Chef des am 15.5.1977 neu gegründeten Angerland LT Lintorf weitergereicht. Beide waren als Ehrengäste zum Jubiläum gerne gekommen und konnten, wie so viele Ehemalige und Langgediente, aus den vielen ereignisreichen Jahren des Lauftreffs berichten.

Foto 3 - Veteranen und ALT-Leitung
Die Gründer und Veteranen mit LT-Leitung
oben v. li. nach rechts: Harry Fröhlich (langj. Aktiver Sportler ab 1977), Herbert Hoffmann (Lauftreffleiter ab 1977), Anne Schwalm (aktive Sportlerin und Betreuerin ab 1977), Dirk Grospitz (aktiver Sportler und Betreuer ab 1982), Bettina Möller (Stellv. LT-Leitung derzeit)
unten v.li. nach rechts: Reiner Lauer (Gründer/Initiator des Lauftreffs 1977), Andre Wiechers (LT-Leitung derzeit), Birgit Rohdemann (aktive Sportlerin ab 1977, Leiterin Lauftreff „Lola rennt“ derzeit)

Auch die anderen Lauftreffs und Vereine und natürlich der TuS08 Lintorf selber waren prominent vertreten.

 

Foto 1 - Gruppenfoto

Feier 40 Jahre Angerland Lauftreff Lintorf
Die Sportler des Angerland-Lauftreffs Lintorf mit Freunden/Gästen Leiter: Andre Wiechers, untere Reihe, 3. von links

Eine Laufbörse mit gebrauchten, aber noch gut erhaltenen Sportartikeln und das Physioteam „fitherapy“ rundeten die informative Veranstaltung ab. Das Angebot der Aufbaugruppe für Neu- und Wiedereinsteiger wurde mit 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr gut angenommen.

Zu Essen und zu Trinken gab es gut und reichlich, und auch Gesprächsstoff war reichlich vorhanden, die ersten Wettkämpfe des Jahres waren ja schon erfolgreich absolviert und die neuen Herausforderungen mit dem Düsseldorf Marathon und der Breitscheider Nacht stehen unmittelbar bevor.

Nur eine Frage blieb leider unbeantwortet. Wie wollen wir diese tolle Veranstaltung zum nächsten Jubiläum, der 50jährigen (!!!) toppen ?

Hier geht es zur internen Bildergalerie.

Marcus Eichler

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: